Unternehmen

Das Baugeschäft Rockstroh in Ratingen kann eine lange Tradition vorweisen, die bis auf das Jahr 1947 zurückgeht. Damals gründeten die Brüder Karl und Heinrich Rockstroh das gleichnamige Baugeschäft und beteiligten sich aktiv am Aufbau zahlreicher Gebäude, die während des Kriegs zerstört worden waren. Stellvertretend für die Baukunst der Firma kann die Peter und Paul Kirche in Ratingen genannt werden, an deren Wiederherstellung das Familienunternehmen tatkräftig und kompetent mitgewirkt hat.

Bauen aus Tradition seit 1947

  • Exzellente Ausbildung
  • Fortbildung der Mitarbeiter
  • Tätig in allen Bereichen des Bauwesens
  • Individuelle Planung

Tatkraft vereint mit Kompetenz. So lassen sich treffend die Aktivitäten des Bauunternehmens Rockstroh umschreiben. Nach Kriegsende hat die Firma in Ratingen eine Vielzahl von Wohnungen und Geschäftshäusern unterschiedlicher Größe gebaut, saniert und modernisiert. Im Jahr 1970 starb Heinrich Rockstroh. Bis Ende der 1970er Jahre führte Karl Rockstroh das Unternehmen weiter, bis 1986 sein Sohn Karl Heinz Rockstroh die Tradition des Bauens wieder fortsetzte. Durch sein erfolgreiches Architektur- und Ingenieurstudium ist Karl Heinz Rockstroh bestens vertraut mit den Erfordernissen und Herausforderungen der Gegenwart. Bevor er das Unternehmen weiterführte, sammelte er Erfahrungen als Architekt und Bauleiter. Aufgrund seines Studiums und der vielfältigen Erkenntnisse aus der Praxis des Bauens profitieren die Bauherrn bis in die Gegenwart von der Kompetenz und der Innovation unseres Unternehmens.

Dabei ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Großen Wert legen wir auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Neben einer exzellenten Ausbildung gehört zu unserer Unternehmensphilosophie auch die Fortbildung. Auf diese Weise können wir auf Dauer einen hohen Qualitätsstandard garantieren, von dem letztendlich unsere Kunden und Bauherrn profitieren. Unser Stammpersonal setzt sich aus zehn hochqualifizierten Mitarbeitern zusammen, die sich in allen Bereichen des Bauwesens hervorragend auskennen. Dadurch ist es uns möglich, alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Kundschaft zu erfüllen. Die individuelle Beratung und die Planung des gesamten Bauvorhabens ist bei uns Chefsache und führt Herr Dipl.-Ing. Karl Heinz Rockstroh persönlich durch.