• Bauunternehmen Rockstroh
  • Dipl.-Ing. Karl Heinz Rockstroh
  • Elsa-Brandström-Strasse 9
  • 40878 Ratingen
  • 02102 / 27815
  • 02102 / 28835
  • info@rockstroh-bau.de

Schlüsselfertiges Bauen

Nicht nur bei einem Einfamilienhaus erweist sich das schlüsselfertige Bauen als vorteilhaft für den Bauherrn. Der Neubau von Wohn- und Geschäftshäusern zählt ebenso zu diesem Aufgabenbereich wie der Umbau, die Erweiterung oder die Modernisierung bereits existierender Gebäude. Das kann sowohl im Ganzen als auch in Teilen vonstatten gehen. Bei einem Mehrfamilienhaus kann unter Umständen eine einzelne Wohnung Modernisierungsbedarf haben. Auch diese Maßnahme zählt für uns zum schlüsselfertigen Bauen. Ebenso die Sanierung von Fassaden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien der Energiesparverordnung.

Selbstverständlich geschieht auch schlüsselfertiges Bauen nach den Wünschen des Bauherrn. Seine Vorstellungen sind das Maß aller Dinge. Im Zusammenspiel mit unserer Kompetenz und der jahrzehntelangen Erfahrungen ergibt sich daraus für den Bauherrn ein optimales Ergebnis. Bauen nach modernen ökologischen Gesichtspunkten vereint sich mit den individuellen ökonomischen Gegebenheiten. Jedes Projekt erfährt von uns die gleiche Aufmerksamkeit und Wichtigkeit. Für uns bedeutet das, den Bauherrn in jeder Phase individuell zu betreuen. Diese familiäre Aufmerksamkeit wird ergänzt durch absolute Termintreue und höchste Qualität zu fairen Preisen. Mit dieser uns eigenen Unternehmensphilosophie unterstreichen wir in der schnelllebigen Baubranche den hohen Anspruch an uns selbst.

  • Schlüsselfertiges Bauen in allen Formen des Bauens
  • Ein- und Mehrfamilienhäuser und gewerbliche Gebäude
  • Schlüsselfertiges Sanieren und Umbauen

Individuelle und perfekte Planung

  • Termintreue
  • Exakte Absprachen
  • Bau- und Leistungsvereinbarung

Wer vom eigenen Haus träumt, hat klare Vorstellungen, wie es später einmal aussehen soll. Eine Bauweise von der Stange steht den individuellen Ansprüchen gegenüber. Schlüsselfertiges Bauen heißt für uns individuelle Betreuung des Bauherrn. Die perfekte Planung ergibt sich aus der persönlichen Beratung, die bei uns Chefsache ist, und der Berücksichtigung der vom Kunden geäußerten Wünschen. Dabei wird weder zwischen Ein- oder Mehrfamilienhaus oder einem Bürogebäude unterschieden. Wir bieten für alle Gebäudearten die optimale Lösung. Beim Vertragsabschluss wird für die schlüsselfertige des Bauwerks oder die schlüsselfertige Umgestaltung eines bestehenden Gebäudes eine exakte Bau- und Leistungsbeschreibung vereinbart. Damit sind pauschale Versprechungen von vornherein ausgeschlossen. Der Bauherr kann sich darauf verlassen, dass von unserer Seite alles erfüllt wird, was in der Bau- und Leistungsvereinbarung festgeschrieben ist. Das gilt auch für die schriftlichen Terminvereinbarungen.

Leistungspflicht des Bauunternehmens

Als Unternehmen sind wir durch diese Vereinbarungen in der Leistungspflicht gegenüber dem Bauherrn, der sich auf die Erfüllung des Vertrags verlassen kann. Auch ein vereinbarter Festpreis kann nicht pauschaliert werden, sondern ist Teil der Bau- und Leistungsbeschreibung und lässt sich in seinen Einzelsummen der jeweiligen Leistung zuordnen. Es ist unser Anliegen, mit dem Bauherrn die Baubezeichnung zu analysieren, um späteren Missverständnissen vorzubeugen. Der Vertrag wird erst dann unterschrieben, wenn auch aus der Sicht des Bauherrn keine Unklarheiten zu allen Punkten der Bau- und Leistungsbeschreibung bestehen. Wir wissen, dass uns nur zufriedene Kunden weiterempfehlen. Deshalb begleiten wir den Bauherrn von der ersten Idee bis zur Übergabe des schlüsselfertigen Objekts und stellen jeden Arbeitsschritt transparent dar. Der Kunde profitiert dabei von unserer langjährigen Erfahrung beim Bauen auf höchstem Niveau. Eine über Jahre gewachsene Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerkern trägt ebenfalls zum Gelingen des schlüsselfertigen Bauens bei.

Sie haben noch Fragen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihre Nachricht oder Frage zukommen zu lassen.

Jetzt Kontakt aufnehmen